Herzlich Willkommen beim Ernährungsberatungsservice für Kinder und Familien!

Gesunde Ernährung ist der Schlüssel zu einem glücklichen und aktiven Leben. Ich lege besonderen Wert darauf, schon den Jüngsten diese wichtige Botschaft auf spielerische und informative Weise zu vermitteln. Als erfahrener Ernährungsberater besuche ich Schulen, Kindergärten, Horte und Kinderheime, um Kinder und Erzieher gleichermaßen für das Thema gesunde Ernährung zu begeistern.

Was ich anbiete:

Interaktive Präsentationen: Die Präsentationen sind kindgerecht gestaltet und interaktiv. Ich nehme die kleinen Zuhörer mit auf eine spannende Reise durch die Welt der gesunden Lebensmittel. Spielerische Elemente sorgen dafür, dass die Kinder aktiv mitmachen und dabei spielerisch lernen.

Gemeinsames Kochen: Nichts vermittelt Wissen besser als praktisches Handeln. Deshalb gehört auch das gemeinsame Kochen zu meinem Angebot. Die Kinder dürfen selbst Hand anlegen und lernen dabei, wie man aus frischen Zutaten leckere und gesunde Mahlzeiten zubereitet.

Individuelle Beratung: Ich stehe nicht nur den Kindern, sondern auch den Erziehern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam erarbeite ich mit den Kindern und Erziehern individuelle Ernährungspläne und gebe hilfreiche Tipps für den Alltag.

Meine Mission ist es, Kinder frühzeitig für gesunde Ernährung zu sensibilisieren und ihnen die Bedeutung von ausgewogener Nahrung näherzubringen. Dabei lege ich großen Wert darauf, dass dieser Lernprozess spielerisch und unterhaltsam gestaltet wird. Denn nur so bleibt das Wissen nachhaltig im Gedächtnis und kann im Alltag umgesetzt werden.

Wenn Sie Interesse an meinen Dienstleistungen haben oder weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Gemeinsam schaffen wir eine gesunde Zukunft für unsere Kinder, in der sie mit Freude und Wissen die Grundlagen für ein erfülltes Leben legen können.